Sonntag, 19.10.2003, Stadthalle Maulbronn - Bunter Reigen der Chormusik
Die Begrüßung durch die Chöre des Gastgebers sowie die Chöre<br>der "Vulkania" Oberriexingen hatte der Chronist leider verpasst.<br>Die Bildfolge beginnt daher mit den Gästen aus Besigheim ... Die Chorgemeinschaft Besigheim unter Dirigent Siegfried Liebl<br>war mit zwei Chören vertreten. Als erster brachte der<br>"Evergreen-Chor" eine Reihe wirklicher "Evergreens" zu Gehör Der "Junge Chor" der Chorgemeinschaft Besigheim war mit seinem Auftritt<br>vor ca. 6 Jahren in unserer Stadthalle ein Vorbild<br>für den Liederkranz Maulbronn zur Gründung von "InTakt" Die Kostproben aus dem reichen Repertoire des "Jungen Chores"<br>endeten mit einem begeisternden ABBA-Medley Der Gesangverein "Harmonie" Diefenbach unter seinem Dirigent Martin Falk<br>hatte eine eigene Kulisse mitgebracht ... Zum Vortrag kam ein Medley aus "Les Misérables",<br>wobei hervorragender Gesang mit szenischer Darstellung verbunden wurde Höhepunkt und Finale zeigte den Sieg der Unterdrückten über Ihre Peiniger Der zweite Teil der Darbietungen begann mit einer Überraschung!<br>Die "Blues Brothers" hatten einen Abstecher in die Stadthalle Maulbronn gemacht Michael Koppenhöfer und Andreas Jochum<br>brachten eine mitreißende Playback-Show auf die Bühne Das Publikum im Saal ging begeistert mit<br>und feierte die beiden Akteure mit tosendem Beifall Der "Gemischte Chor" im Gesangverein "Eintracht" Tamm unter seinem Dirigenten<br>Manfred Frank setzte das Programm fort ... Gekleidet in Anlehnung an die zwanziger und dreißiger Jahre brachte der "Gemischte Chor"<br>ein Medley zu Gehör unter dem Motto "Das gabs nur einmal" ... Mit großem Applaus wurden die Sängerinnen und Sänger<br>vom "Gemischten Chor" aus Tamm verabschiedet Die Gäste der "Eintracht" Tamm hatten noch eine zweite Gruppe mitgebracht.<br>Nach dem "Gemischten Chor" betraten die "Young Voices" die Bühne ... Die "Young Voices" aus Tamm begeisterten<br>mit ihrem großen Repertoire unter dem Motto "The Beat Goes On" Der Funke sprang sofort über<br>und das Publikum im Saal feierte die Akteure mit tosendem Beifall Den Kreis der Gastchöre schlossen die MGV-Chöre aus Mühlacker<br>unter der Leitung von Vizedirigentin Ursula Metzger Die Gäste aus Mühlacker trugen zunächst zwei Lieder vor,<br>in der Bearbeitung von Dieter Frommlet Mit der volkstümlichen Weise "Auf zum fröhlichen Jagen"<br>verabschiedeten sich die MGV-Chöre Den Schlußpunkt setzen die Sängerinnen und Sänger des "Liederkranz" Maulbronn<br>unter der Leitung ihres Dirigenten Rainer Koppenhöfer und Sohn Michael am Klavier Die Gastgeber aus Maulbronn beendeten die Liedbeiträge mit dem heimlichen Motto<br>auch dieser Veranstaltung "Musik - war - und - ist! -Trumpf" Die Vorsitzende der "Liederkranz" - Chöre, Gretl Stange dankte zum Schluss<br>allen Mitwirkenden für diesen wunderschönen "Bunten Reigen der Chormusik"