Zu den Bildern
Unter dem Motto "Landvolk Mulenbrunnen" und "Fahrendes Volk" zogen wir als bunte Schar mit unserem blumengeschmückten Wagen im historischen Festzug mit. An die zahlreichen Zuschauer verteilten wir reichlich Erdnüsse, die vor allem bei den Kindern willkommen waren. Nach Einmarsch in den Klosterhof und der Begrüßung durch Bürgermeister Felchle ging es sofort an die Arbeit. Es dauerte nicht lange und schon bildete sich beim Waffelstand eine Schlange. Unser Domizil war erstmals in der ehemaligen Klostermühle und davor, ein herrliches Plätzchen zum Verweilen. Die Gäste konnten es sich auf der Wiese unterm Nussbaum gemütlich machen. Wem es dort noch zu warm war, genoss Kaffee und Kuchen im schön geschmückten Keller der Klostermühle. Der Andrang war groß und wir hatten alle Hände voll zu tun. Am späten Nachmittag waren alle Kuchen verkauft und unsere Kässpätzle, die wir zum ersten Mal angeboten haben, fanden sogleich zahlreiche Liebhaber. Der Alleinunterhalter Harald Pföhler sorgte am Samstagabend für gute und ausgelassene Stimmung. Es wurde gesungen, geschunkelt und getanzt; vor allem unsere Gäste aus Valdahon brachten viel gute Laune mit. Am Sonntagmittag war der Andrang beim Liederkranz so groß, dass alle Kuchen, schon um 15.00 Uhr restlos ausverkauft waren und auch der Waffelteig reichte nicht bis zum Ende. Da die Temperaturen nichts zu wünschen übrig ließen, hatten die Männer am Getränkeausschank Hochbetrieb. Trotz Stress waren alle Helferinnen und Helfer guter Stimmung und unsere Gäste fühlten sich sichtlich wohl. Allen Helferinnen und Helfern, den Kuchenspendern, dem Team bei Auf- und Abbau sagen wir ein herzliches Dankeschön. Euer Einsatz war wieder vorbildlich und machte das Fest zu einem vollen Erfolg. Dank auch an alle Gäste, die uns in / vor der Klostermühle besucht haben und es sich bei uns gut gehen ließen. Für unsere leckeren Kässpätzle, die Waffeln und auch die reichhaltige Auswahl an Kuchen haben wir viel Lob erhalten, was uns sehr gefreut hat. Vielen Dank.
Klosterstadt Maulbronn, Enzkreis
Besucherzaehler
Besucher
aktualisiert: 17.05.2018