Gospel-Konzert am 16.07.2000
Der Junge Chor veranstaltete in der kath. Pfarrkirche St. Bernhard zusammen mit den Projekt-Sängerinnen und -Sängern sein Gospel-Konzert. Den Anfang gestaltete die Band "Bright Colours" (Michael Koppenhöfer, Keyboard - Philip Kampe, Schlagzeug - Martin Koppenhöfer, Trompete) zusammen mit dem Gesangstrio "RMD" (Raphael Klug, Martin Koppenhöfer, Daniel Riegel) sowie Natalie Künzel. Vorgetragen wurde: "Go Down Moses", "Die Freude am Herrn", " Wenn die Last der Welt dir zu schaffen macht", "Wir haben Gottes Spuren festgestellt", "Positronic Interlude", "RMD", "Red Letters", "I Will Offer Up My Life", "Stay Together", "Stand By Me", "Dreaming" und "Lean On Me". Anschließend trat der Junge Chor mit 24 Sängerinnen und Sängern (9 davon "Projektsänger/innen") auf. Unsere Männer wurden vom Gesangstrio "RMD" sowie von Herrn Rainer Koppenhöfer tatkräftig unterstützt. Außerdem dirigierte Herr R. Koppenhöfer zwei Gospels ("Amazing Grace" und "Deep River"). Folgende Gospels wurden gesungen: "Swing Low", "Were You There", "Amen", "Amazing Grace", "Good News", "Deep River" (Solo Ulrike Hennefarth) und "Oh, Happy Day" (Vorsänger Raphael Klug). Als Zugabe wurde "We Are The World" und nochmals "Oh, Happy Day" gesungen. Die Besucher der vollbesetzten Kirche waren von dem sehr abwechslungsreichen Programm des Projekt-Gospel-Konzertes begeistert und spendeten viel Applaus. Da der Eintritt frei war konnte jeder nach Belieben am Ausgang eine Spende zu Gunsten der Chorarbeit geben. Im Anschluss an das Konzert wurde im Gemeindesaal noch ein kleiner Umtrunk mit Gebäck gereicht, dieser wurde vom gemischten Chor organisiert. Hier wollte man auch Interessierten Gelegenheit zum Gespräch und zum Kennenlernen mit den Chormitgliedern geben. Von Herrn Koppenhöfer wurde das Konzert mitgeschnitten, er hat zwischenzeitlich davon eine CD angefertigt.