ABBA - Konzert am 02.12.2000
Am heutigen Abend fand in der Stadthalle Maulbronn das Konzert Junger Chöre unter dem Motto "Thank you for the Music" statt. Eingeladen waren der "Kreisjugendchor Büchig", der junge Chor "Unlike" aus Knittlingen und der "Chorus unlimited" aus Gemmrigheim. Der "Junge Chor" Maulbronn hatte seit September zusammen mit den Projekt-Sängerinnen und -sängern intensiv an seinen ABBA-Liedern gearbeitet. Gesungen wurde: "Dancing Queen", "Mamma Mia", "I Have A Dream", "S.O.S" und "Thank You For The Music". Insgesamt traten wir mit 24 SängerInnen auf, davon 10 Projekt-SängerInnen. Julia Jochum, Sabine Engel-Koch, Bianca Schempf, Klaus Weindl und Heidi Galko sangen die Solos. Philip Kampe begleitete uns wieder am Schlagzeug, außerdem spielte Martin Koppenhöfer bei dem Begrüßungsstück "In The Mood" ein Trompetensolo. Die Kleidung und Accessoires waren passend zu den Liedern der 70er Jahre. Insgesamt war es ein sehr schönes und gelungenes Konzert, bei dem alle 4 Chöre ihr Können bewiesen. Ein besonderes Lob bekam unser "Junge Chor" dafür, dass alles auswendig gesungen wurde, für das passende 70er- Jahre-Outfit und für die gelungene Choreografie. Beim Organisieren, Aufbau sowie in der Küche und am Ausschank hat der gemischte Chor dankenswerterweise einen großen Teil an Arbeit übernommen.